2-tägiges Dummyseminar in Balingen

Auch das nächste Wochenende war nicht weniger ereignisreich!

Es stand das jährliche Riedenberger-Geschwistertreffen an und so haben wir bei tollem Wetter und mit mehr als genügend Verpflegung sowie sehr lieben Menschen und Gleichgesinnten zwei tolle Dummy-Trainingstage in einem genialen Revier unter der Leitung von Freddy Höfling verbracht.

202.DE-2016-08-07-Riedenberger-2016-Nicole-J.-26-2048x1367

Alle Alters- und Leistungsklassen waren vertreten. Babbel konnte ihre ersten Erfahrungen beim Dummytraining unter Ablenkung und in unterschiedlichen Geländen machen. Sie war sehr aufmerksam und hat sich wirklich gut ihren kleinen Aufgaben gestellt. Auch das Warten in der Wartezone soll gelernt sein, was die Maus trotz Ablenkung durch Schüsse, arbeitende Hunde und das Platschen der Dummies aufs Gewässer, wirklich prima gemeistert hat.

Gwen hat mit Alex wie der Teufel gearbeitet. Die wurfbedingte Trainingspause hat ihr scheinbar richtig gut getan und so hat sie in dem anspruchsvollen Gelände alles gegeben. Egal ob Markierungen, Blinds, die Arbeit übers Wasser oder das Arbeiten in der Line, Gwen war stets führig, sehr zügig und immer aufmerksam. Es hat einfach Spaß gemacht, den beiden beim Arbeiten zuzusehen.


Auch Finja hat mit ihren 10,5 Jahren noch einmal alles gegeben. Sie konnte trotz ihrer konditionellen Einschränkungen als alter Hase bei den jüngeren Hüpfern in ihrer Gruppe gut mithalten und war, wie eh und je, immer aufmerksam, immer arbeitswillig, immer führig und für jede Herausforderung zu haben. Es macht einfach nur Spaß die Freude und Begeisterung in ihren Augen zu sehen, wenn sie wie der Blitz arbeitet!!!

Neben dem Riedenberger-Treffen konnten an diesem Wochenende 2 Oemberger Moor Labis, nämlich Aron und Babbel, ihre Verwandten kennenlernen: Oma Corvin, einige Onkels und Tanten waren wie jedes Jahr vor Ort und wurden von den Neulingen Aron und Babbel beschnuppert.
Aron hat 2 Tage voll mitgearbeitet und die Dummyarbeit als Ausgleich und Zusatz zum Polizeihundedienst kennengelernt. Er hat die Dummies freudig apportiert und seine Sache auf diesem völlig anderen Aufgabengebiet schon gut gemeistert! Jetzt heißt es dranbleiben, Andi und Aron!

Nicht zuletzt möchten wir Thore Brockhoff für seinen unermüdlichen fotografischen Einsatz bedanken. Durch ihn entstehen jedes Jahr tolle Fotos zur Erinnerung an ein wundervolles Wochenende! Danke vielmals, lieber Thore!!!