Über uns

Alex Gwen Nicole Babbel Finja

Wir wohnen zusammen mit unseren drei Labrador Retriever-Hündinnen Finja, Gwen und Babbel in Mülheim an der Ruhr. Da wir in der Nähe von vielen Wäldern und Seen rund um Mülheim und Umgebung wohnen und sich dort unzählige Erholungs-, Spaziergeh- und auch Trainingsmöglichkeiten für uns bieten, fühlen wir uns hier sehr wohl!

Seit nunmehr über 10 Jahren begleiten uns Hunde durchs Leben. Alles begann im Jahre 2006 mit der Suche nach einer geeigneten Hunderasse und der anschließenden Züchtersuche nach unserem Hund. Kurze Zeit später zog dann `Finja´ bei uns ein und wir sind dem Virus schnell verfallen. Es begann eine intensive, lehrreiche Zeit und wir lasen Fachliteratur, besuchten Hundeschulen und belegten Seminare.

Seit 2006 sind wir auch Mitglied im Deutschen Retriever Club (DRC) und nehmen dort an Kursen und Veranstaltungen aktiv teil.

2009 zog sodann unsere zweite Hündin `Gwen´ bei uns ein und sollte unsere Zuchtbasis werden.

Die Beschäftigungen in unserer Freizeit mit den Hunden wurden im Dummybereich sowie der jagdlichen Ausbildung immer intensiver und so machten wir 2010 schließlich auch den Jagdschein, um unsere Hunde jagdlich noch weiter auszubilden. Inzwischen steht die jagdliche Arbeit im Vordergrund und so freuen wir uns jedes Jagdjahr auf schöne gemeinsame Jagderlebnisse mit unseren Mädels. Die entspannte Art des Labradors bei der Jagd ist eine Bereicherung und es gibt nichts Schöneres als gemeinsam jagen zu gehen und Jagderlebnisse zu teilen.

Mit unserer Gwen zogen wir 2014 den ersten Wurf auf, behielten jedoch zu diesem Zeitpunkt aus vielfältigen Gründen noch keinen weiteren Hund. 2016 fiel dann der zweite Wurf von Gwen und so lag es nahe, dieses Mal endlich eine Nachwuchshündin zu behalten – `Babbel´, unser kleiner quirliger gelber Feger bereichert seitdem unser Leben und Tun!

Unsere Hunde sind in erster Linie Familienhunde, die es lieben mit ihrem Rudel zusammen zu leben und zu arbeiten. Sie leben bei uns im Haushalt und haben engen Kontakt zu uns. Sie genießen eine konsequente, aber liebevolle Erziehung und werden so oft es geht, mitgenommen. Je nach Möglichkeit und Gelegenheit nehmen wir mit unseren Hunden an Workingtests (Arbeitsprüfungen mit Dummies) und an jagdlichen Prüfungen teil.

„Unsere tägliche Dosis Glück hat dreimal 4 Pfoten!“