Am ersten Augustwochenende waren wir mit den Mädels zum großen Geschwistertreffen der Riedenberger. Same procedure as every year – geniales Trainingsgelände, super Verpflegung, tolle Aufgaben, nette Gleichgesinnte, super Trainier, herrliches Wetter und viele neue Eindrücke auch aus anderen Hunde-Arbeitsbereichen.
Gweny konnte mit 3 von ihren Geschwister trainieren und hat gearbeitet wie der Teufel. Außerdem hat sie ihre Züchterin Karin, ihre Mutter Corvin und einige ihrer Halbgeschwister wiedergesehen. Neu hinzugekommen sind ihre 13 Wochen alten Nichten und Neffen, die das Treffen versüßt und ein wenig aufgemischt haben.
Babbel durfte nach einer langen Trainingspause die 2 Tage in heterogenen Trainingsgruppen mittrainieren und hat sich tapfer geschlagen. Sie zeigte an Land und besonders im Wasser enormen Eifer, war sehr aufmerksam und schnell. Nun müssen wir am Feinschliff arbeiten!
Auch Finja durfte 2 Tage mittrainieren und hat sich wie eh und je mit viel Arbeitsfreude eingebracht. Kein Dummy entging ihr, alles hatte sie im Blick und alles wollte sie mit ihren 11,5 Jahren am liebsten noch selber reinholen. Verrückte Hundeomi!
Insgesamt war es ein tolles Wochenende, an dem nicht nur die Hunde voll auf ihre Kosten gekommen sind. Schöne Dinge vergehen aber leider immer viel zu schnell!
Vielen Dank an Thore für die vielen tollen Fotos und eingefangenen Eindrücke – wie immer genial!