Verpaarung

Auf der Suche nach einem geeigneten Deckrüden für unsere Gwen haben wir uns verschiedene Schwerpunkte gesetzt. An erster Stelle steht für uns immer der gesundheitliche Aspekt und inwieweit der zukünftige Deckrüde zu unserer Hündin passt.

Danach schauen wir uns den Hund im Ganzen an; sozusagen das Gesamtpaket! Gemeint ist damit sein Wesen, seine Ausstrahlung, seine Arbeitsfreude, seine Belastbarkeit, seine schnelle Auffassungsgabe und nicht zuletzt die nötige Selbstständigkeit bei der Arbeit im Gelände.

Gundog´s Choice Bono genannt „Bono“ gehört Jörg Brach aus Korschenbroich. Wir haben ihn als einen überaus sympathischen und sehr vielversprechenden schwarzen Rüden aus europäischen und englischen Arbeitslinien kennengelernt.

Er ist, ebenso wie unsere Gwen, tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht, da seine Vorfahren erfolgreich auf Field Trials geführt wurden.

Gundog´s Choice Bono

Gwen wurde am 20. und 21. Mai 2014 für ihren ersten Wurf von Bono gedeckt. Beide haben zuerst sehr schön und intensiv miteinander gespielt. Bono hat dabei sehr charmant um Gwen geworben und es kam anschließend zum Deckakt.

Gwen und Bono

Dr. Kresken hat in der Tierklinik Kaiserberg am 17.Juni 2014 einige kräftig schlagende Herzchen mit dem Ultraschallgerät sehen können! Wir freuen uns sehr, dass Gwen aufgenommen hat!

Welpe Ultraschall A-Wurf