Ein erlebnisreiches Wochenende

Am letzten Juliwochenende durfte Babbel mit 5 Monaten ihre ersten richtigen Erfahrungen in Sachen Schweißarbeit sammeln. An drei aufeinanderfolgenden Tagen haben wir jeweils eine Tagfährte von ca. 250m Länge querfeldein durch ein wildreiches Waldrevier getupft.
Babbel war konzentriert bei der Sache und hat vom Anschluss bis zum Stück wirklich toll ihre Nase benutzt, Wundbetten genau untersucht und deutlich verwiesen und sich am Ende der Schweißfährte über das Stück und die Extrabelohnung sehr gefreut.
Auch Mama Gwen durfte arbeiten und hatte ihre Nase gut im Einsatz, so dass Alex anfänglich Mühe hatte, sie zu bremsen und zur Ruhe zu zwingen, um mit ihm gemeinsam zum Erfolg zu kommen.
Von Tag zu Tag konnten wir bei beiden Hunden deutliche Fortschritte sehen und die Mädels arbeiteten immer konzentrierter. Nun heißt es, dran bleiben und fleißig weiter üben, um für den Einsatz im Ernstfall vorbereitet zu sein!

Das Wochenende wurde dann noch bei unserer Heimkehr aus Hessen durch einen kurzen, aber herzlichen „Rückreise-Besuch“ von unserem Balu samt Familie abgerundet.
Thomas, wir haben uns sehr gefreut, dass du und Yvonne sowie eure Jungs Balu so ein schönes Zuhause gebt und ihn liebevoll erzieht. Balu hat sich wirklich schon toll gemacht und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen! So kann es weitergehen 😎 !